Nachhaltiges Design

 web groß 2
 webbeaIMG_4174_1
 web groß 2
 tafwoman,designermoder, mode, leipzig, frauen, shirt,_1
 klein,taf-woman, leipzig,shirt,patch,design,web3_1

Ein tolles Shirt, das als Projekt in Zusammenarbeit mit der Modedesign-­‐Studentin, Carolin Seckel, entstanden ist.

Der Gedanke zu dem Projekt war, Mode zu entwickeln, die in jeglicher Hinsicht nachhaltig produziert werden kann.  Das hieß unter anderem ein zeitloses Design aus Natur-­‐Stoffresten zu erarbeiten.

Weitere Farb-­‐Varianten sind je nach “Materialanfall” möglich. Auch der gelbe Armeinsatz kann durch verschiedene Farben ersetzt werden. Fragen Sie uns gern dazu an.

 Übersicht Pullover

Bei diesem Pullover mit Fledermausärmeln wurde ein weiter Rumpf zu den Säumen und zur Taille hin schmaler geschnitten, wobei der Schnitt im Vorderteil das Muster plastisch hervor treten läßt.

Der verwendete höchstwertige Jersey schimmert leicht und pillt auch nach vielen Wäschen nicht. Das Muster entstand als Patchwork anfallender Reste aus dem Atelier.

(Zusammensetzung: 79%Vi,15% PA, 6% EA) Maschinenfeinwäsche, 30Grad